Die erste Herrenmannschaft setzte sich verdient mit 2:1 gegen den @svmering2 durch. Die Gastgeber bestimmten die Partie von Beginn an mit viel Ballbesitz und ließen dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
Bereits in der 16. Minute schwächten sich die Gäste selbst: Mering-Verteidiger Missere sah nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte. Kurz darauf ging Welden in der 25. Minute in Führung – Teodorico Crudo verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:0.
Auch nach der Pause blieb die Heimelf tonangebend. In der 63. Minute belohnte sich das Team ein weiteres Mal: Nach einer Hereingabe von Crudo blieb Youngster Lukas Stegmiller im Fünfmeterraum cool und schob zum 2:0 ein.
Erst in der 82. Minute kamen die Meringer zum Anschlusstreffer – wiederum per Handelfmeter durch Leitermeier. Aus dem Spiel heraus blieben sie jedoch völlig harmlos und ohne nennenswerte Torchance.
Mit diesem verdienten Erfolg bestätigte die Macht vom Theklaberg ihre starke Form und ließ über die gesamte Spieldauer keinen Zweifel am Sieg aufkommen.
Die erste Herrenmannschaft setzte am gestrigen Samstag beim @sv_ottmarshausen ihre starke Form aus der Vorwoche fort und belohnte sich mit einem 3:2-Erfolg – dem ersten Auswärtsdreier der Saison.
Der Start verlief jedoch denkbar ungünstig: Bereits in der Anfangsviertelstunde geriet die Macht vom Theklaberg in Rückstand. Doch die Jungs zeigten Moral, übernahmen zunehmend die Kontrolle und drehten die Partie. Abwehrchef Moritz Vermeulen stieg nach einer punktgenauen Ecke von Teodorico Crudo am höchsten und köpfte wuchtig zum 1:1-Ausgleich ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Felix Schluchter, der nach einem gewonnenen Luftduell von Stefan Maier zur 2:1-Führung einschob.
Und Schluchter hatte noch nicht genug: Direkt nach Wiederanpfiff setzte er sich nach Zuspiel von Crudo im Alleingang durch und erhöhte auf 3:1. Zwar gelang der Heimelf sechs Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer, doch der TSV verteidigte bis zum Abpfiff bissig und diszipliniert – und nahm verdient drei Punkte mit nach Hause.
Die erste Herrenmannschaft hat mit einer überzeugenden Leistung am heutigen Sonntagnachmittag den @kissingersc1946 mit 2:0 geschlagen. Bereits in der Anfangsphase setzte die Heimelf die Gäste unter Druck und zeigte sich offensiv deutlich wacher und spielfreudiger.
Schon nach drei Minuten hätte Christoph Demharter die frühe Führung erzielen können, verpasste nach Zuspiel von Stefan Maier jedoch knapp. Nur fünf Minuten später war es dann soweit: Felix Schluchter blieb vor dem KSC-Keeper eiskalt und schob zum 1:0 ein. Nach dem Seitenwechsel belohnte sich die Macht vom Theklaberg ein weiteres Mal: Einen scharf getretenen Freistoß von Nicolas Brummer verwandelte Abwehrchef Moritz Vermeulen per sehenswertem Flugkopfball zum 2:0.
In einer hitzigen Schlussphase musste Welden die letzten Minuten, aufgrund von Zeitstrafen, in Unterzahl überstehen. Mit großem Kampfgeist verteidigte die Heimelf die Führung und brachte den verdienten Sieg souverän über die Zeit.
Im dritten Heimspiel in Folge gelang der ersten Herrenmannschaft am Sonntag der erste Saisonsieg. Gegen den @tsvpferseeaugsburg setzte sich die Macht vom Theklaberg mit 2:1 durch.
Die Gäste gingen zunächst mit 0:1 in Führung, mussten jedoch nach einer frühen roten Karte fast 80 Minuten in Unterzahl agieren. In der zweiten Hälfte drehte die Heimelf die Partie: Zunächst traf Teodorico Crudo per Foulelfmeter zum Ausgleich, ehe Dominik Bröll nach Zuspiel des jungen Lukas Stegmiller den Führungstreffer erzielte. Nach einem weiteren Platzverweis beendete Pfersee das Match schließlich mit neun Spielern.
🚨🆕s🗞️ JUST IN TIME ist es so weit – die Macht vom Theklaberg ist bereit, ihren Neuzugang zu präsentieren: Baumi🌳, unser frisch gepflanzter Kaderzuwachs!
Ein großes Merci geht an den @ssv.neumuenster für die Nominierung – aber tut uns leid, das Warten hat ein Ende: mit der Brotzeit wird’s wohl leider nichts!🤷🏼♂️🫠
Wir bedanken uns 🫶🏽lich bei der Gärtnerei Pelikan @pelikanfloristik für die großzügige Spende des Baumes🌳, der nun einen wunderschönen Platz am Spielplatz🛝 gefunden hat.
Wir geben die Schaufel weiter an den @svadelsried1946 | den @tsvwertingen und die @sg_reutern_zusamzell / @sv_bonstetten - Wurzeln schlagen oder Brotzeit🥨🥓🧀🍻 zahlen – ihr habt die Wahl und ab jetzt⏳ eine Woche Zeit!
Nach erfolgreichen und intensiven Jahren stellt der Trainerstab der Fußball-Herrenmannschaft seine Plätze zur Verfügung.
Andi Belak war zwei Jahre lang als spielender Co-Trainer aktiv. In der vergangenen Saison gelang ihm mit viel Engagement der angestrebte Klassenerhalt in letzter Sekunde. Als wichtiges Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft war Andi stets ein verlässlicher Ansprechpartner und Motivator.
Jürgen Völk, unser Headcoach, blickt auf drei äußerst erfolgreiche Jahre zurück: Aufstieg in die Kreisliga über eine nervenaufreibende Relegation, Klassenerhalt auf den allerletzten Metern und nun ein gesicherter Platz im Mittelfeld. Mit seiner Energie, seinem Humor und seiner Leidenschaft hat Jürgen das Team nachhaltig geprägt!
Helle Maier, das TSV-Urgestein, war zuletzt viele Jahre als Torwarttrainer aktiv. Seine ruhige Art, seine Verlässlichkeit und seine tiefe Verbundenheit zum Verein machten ihn zu einem echten Ruhepol im Team.
Alle drei sind jederzeit herzlich willkommen auf dem Theklaberg. Als kleines Zeichen unseres großen Danks erhielten sie eine lebenslange Dauerkarte🎟️.
🔝Zum Abschluss dieser Ära feiert die Macht vom Theklaberg die beste Platzierung seit 24 Jahren: Rang 8 in der Kreisliga Augsburg – ein würdiger Abschied für ein großartiges Trainerteam.
Die TSV-Familie bedankt sich von Herzen für euren unermüdlichen Einsatz, eure Geduld und das große Maß an Herzblut, das ihr in unseren Verein gesteckt habt! Ihr werdet uns fehlen!💯⚽️❤️🖤👏🏽
Im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten @asv_hiltenfingen feierten die Herren des TSV Welden einen verdienten 4:2-Erfolg. Dabei verlief der Start alles andere als einfach: Die Gäste bestimmten in der Anfangsphase das Geschehen, doch TSV-Keeper Paul Greiner bewahrte sein Team mit starken Paraden vor einem frühen Rückstand.
In der 31. Minute dann die Führung für Welden: Stefan Maier blieb vor dem Tor eiskalt und verwertete einen feinen Pass von Andreas Belak durch die Schnittstelle zum 1:0. Hiltenfingen konnte jedoch noch vor der Pause per Handelfmeter ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel traten die Völk-Schützlinge entschlossener auf: Moritz Vermeulen köpfte nach einer punktgenauen Ecke von Andreas Belak zum 2:1 ein. Nur wenige Minuten später erhöhte Teodorico Crudo per Foulelfmeter auf 3:1. Zwar kamen die Gäste in der Schlussviertelstunde nochmals auf 3:2 heran, doch Christoph Demharter machte kurz vor dem Abpfiff mit dem 4:2, nach einem sehenswerten Spielzug über Dominique Haselmeier, alles klar.
Mit dem Heimsieg klettert die Macht vom Theklaberg auf Tabellenplatz 8 und kann mit Rückenwind in die letzten beiden Partien der Saison gehen.
Mit einer starken kämpferischen Leistung und hoher Effizienz vor dem Tor hat die erste Herrenmannschaft einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg gegen den @fc_kleinaitingen_e.v eingefahren und damit den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt gemacht.
Die Partie war von Beginn an intensiv und umkämpft, die Heimelf startete besser rein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Welden jedoch einen starken Moment: Teodorico Crudo verwertete eine sehenswerte Vorlage von Stefan Maier mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zur 1:0-Führung.
Nach der Pause legte das Team von Völk und Belak direkt nach – erneut war Maier der Vorlagengeber, seine präzise Flanke fand Chrissi Demharter, der auf 2:0 erhöhte. Kleinaitingen verkürzte rund 15 Minuten vor Abpfiff und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Doch Welden hielt dem Druck stand, agierte kompakt in der Defensive und brachte den knappen Vorsprung mit viel Einsatz und Leidenschaft über die Zeit. Ein starker Auftritt in einem schwierigen Auswärtsspiel – und am Ende steht der Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung: der gesicherte Klassenerhalt!
Gestern Abend tauschte unsere erste Herrenmannschaft den Rasen gegen Festzeltbänke und verbrachte einen unvergesslichen Abend auf dem Augsburger Plärrer🎡🎠🎢🥨🍻. Mit kühlem Nass, guter Laune und jeder Menge Spaß standen Teambuilding und gemeinsames Feiern im Mittelpunkt. Besonders unser madagassischer Ballkünstler🇲🇬⚽️ @tojoryantsu strahlte über beide Ohren – sein erster Volksfestbesuch wird ihm sicher lange in Erinnerung bleiben!
Ein besonderes Highlight war der überragende, einzigartige Abholservice unseres Sponsors @omnibus_service , der alle Spieler sicher und bequem mit dem Bus🚎 nach Hause brachte. Vielen Dank an @tobmai dafür!
Mit einer kompakten, willensstarken und reifen Teamleistung feierte die erste Herrenmannschaft heute einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die @spvgg_langerringen - den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Augsburg. Bereits im ersten Durchgang zeigte die Mannschaft ihre Entschlossenheit: Teodorico Crudo leitete den Angriff über die linke Außenbahn ein, Stefan Maier behielt die Übersicht und legte quer auf Christoph Demharter, der am langen Pfosten zur 1:0-Führung einschob. Direkt nach dem Seitenwechsel kamen die Völk-Schützlinge entschlossen aus der Kabine und setzten den Gegner weiter unter Druck. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Torjäger Christoph Chrissi Demharter, der nach Zuspiel von Teodorico Crudo unhaltbar oben rechts einnetzte. Auch in der Schlussphase blieb die Defensive stabil, allen voran Keeper Paul Greiner, der mit starken Paraden seinen Kasten sauber hielt und den Heimsieg sicherte.
Die erste Herrenmannschaft landete am Wochenende einen verdienten 2:0-Erfolg gegen die @spvggwestheim und sicherte sich damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Matchwinner war Christoph Demharter, der bereits in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack den Grundstein für den Sieg legte. Nach dem Seitenwechsel ließen die Völk-Schützlinge nichts mehr anbrennen und verteidigten die Führung souverän. Der Abstand zu den Abstiegsrängen wächst – ein enorm wichtiger Schritt für die Macht vom Theklaberg!
Auch die G1 war gestern im Einsatz und nahm am heimischen Kinderfestival in Welden teil. Trotz häufiger körperlicher Unterlegenheit zeigten die Kids großen Einsatz und spielten sich mit viel Leidenschaft durch den Wettbewerb. Trainer Kai Kallenbach war mit der Leistung seiner Mannschaft rundum zufrieden. Nahezu alle Teammitglieder durften sich über Torerfolge freuen. Besonders Philipp überzeugte als Keeper und machte in zwei Partien einen richtig starken Job zwischen den Pfosten!
Am Sonntagnachmittag empfing die erste Herrenmannschaft den @tsvdiedorf_fussball zu einem Duell, das bereits im Vorfeld für Spannung sorgte. Die erste Halbzeit gehörte klar den Völk-Schützlingen. Mit viel Einsatz und zielstrebigem Offensivspiel setzten sie die Gäste unter Druck. Der Lohn für die starke Anfangsphase ließ nicht lange auf sich warten: Flügelflitzer Christoph Demharter fasste sich ein Herz und brachte sein Team mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern in Führung. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Der @tsvdiedorf_fussball kam hellwach aus der Kabine und glich direkt nach der Pause aus. In der Folge dominierten die Gäste das Spielgeschehen und drängten auf den Siegtreffer. Doch die Theklabergkicker hielten kämpferisch dagegen und sicherten sich letztlich einen Punkt, mit dem sie zufrieden sein können.
Die erste Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur und sicherte sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den @svmering2 den fünften Dreier in Serie. Vor heimischer Kulisse auf dem Theklaberg überzeugten die Völk-Schützlinge mit einer stabilen Abwehrleistung und effektivem Offensivspiel. Den Torreigen eröffnete Teodorico Crudo, der mit einem satten Abschluss zur 1:0-Führung traf. Noch vor der Pause legte Welden nach: Stefan Maier bediente Christoph Demharter mustergültig, der eiskalt zum 2:0 einschob. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Heimelf am Drücker. In einem perfekt ausgespielten Konter baute Christoph Demharter, der nach langer Verletzungspause wieder in Topform ist, die Führung auf 3:0 aus. Zwar gelang Mering noch der Ehrentreffer, doch das Team von Trainer Jürgen Völk ließ, auch dank der starken Leistung von Keeper Paul Greiner, nichts mehr anbrennen.
Durch den verdienten Erfolg klettert die Macht vom Theklaberg um zwei Tabellenplätze nach oben und knüpft nahtlos an die sehr starke Form vor der Winterpause an.
Die ersten Herrenmannschaft nahm am heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag, als SG, traditionell, wie jedes Jahr, am UR Bau-Cup🏆 in der Stadthalle Wertingen teil. Die Völk-Schützlinge zeigten über das gesamte Turnier hinweg eine ansprechende Vorstellung und mussten sich lediglich im Finale gegen den Gastgeber geschlagen geben. Am Ende sprang hochverdiente Silbermedaille🥈 für die Macht vom Theklaberg heraus und Teodorico Crudo @teodorico.crd wurde zum besten Spieler🤴🏻 des Wettbewerbes gewählt!
Unser Danke gilt an den @tsvwertingen und @ur2907 für die Einladung und die spitzenmäßige Organisation - wir kommen auch im nächsten Jahr sehr gerne wieder vorbei!
Am heutigen Samstagnachmittag gaben sich unser Co-Trainer @andi.belak und seine @an_ke_1606 im Standesamt in Zusmarshausen das JA-Wort🤵🏼♂️💍🕊️ 👰🏼. Natürlich stand sein Team Spalier🌹 und beglückwünschte das frisch getraute Paar vor Ort🥂!
Die gesamte TSV-Familie gratuliert Euch auf diesem Wege ganz 🫶🏽lich und wünscht Euch alles erdenklich Gute!💯⚽️❤️🖤👏🏽
Die A-Jugend besiegte im heutigen Heimspiel die @jfg.lech.schmutter schlussendlich deutlich mit 5:2! Kimi Kirchmann brachte die Greiner-Schützlinge zunächst in Führung, ehe die Gäste vorerst die Partie drehten. In der 59min war es Luca Heinrich, der den Anschlusstreffer erzielte und somit nochmal Spannung in die Begegnung brachte. Die Theklabergkicker gaben alles, um als Sieger vom Platz zu gehen - und dafür wurden sie belohnt! In den letzten acht Minuten gelang Niklas Czunya ein Doppelpack und auch Luca Heinrich war erneut zur Stelle!
Am Nachmittag empfing die erste Herrenmannschaft die @spvggauerbachstreitheim1967 zum Derby. Robin Schäfer köpfte bereits nach 10min für unseren TSV ein und auch Vorlagengeber Dominique Haselmeier krönte sich kurz darauf zum Torschützen! Wie aus dem Nichts kamen die Gäste vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Flügelflitzer Stefan Maier erhöhte im zweiten Abschnitt auf 3:1 und wiederholt war Dominique Haselmeier mit seiner Hereingabe am Treffer beteiligt. Als Auerbach in der 67min allerdings nochmals auf 3:2 verkürzen konnte, waren die Völk-Schützlinge, besonders in der Defensive, gefragt und erkämpften sich so den nächsten Dreier!
Die erste Herrenmannschaft löste die heutige, vermeintliche Mammutaufgabe mit Bravur und nahm drei hochverdiente Punkte beim Tabellenzweiten @tsvmerching_official mit! Eine erneut sehr geschlossene Teamleistung, sowie ein selbstbewusster Auftritt, waren der Schlüssel zum 3:0 Erfolg! Flügelflitzer, Stefan Maier, erwischte dabei einen Sahnetag und netzte dreifach für die Völk-Schützlinge ein!
Auch dieses Wochenende bedanken wir uns bei allen mitgereisten Fans🚌❤️🖤, sowie unserem Sponsor @omnibus_service ! @tobmai D A N K E!🚏👏🏽
Die D1 Kids sind nun zunehmend in der Lage die Trainingsleistung auch in den Punktspielen abzurufen. Hannes Anzenhofer brachte die Macht vom Theklaberg zunächst in Führung. Die @tsg_stadtbergen_fussball konnte dann jedoch noch zum 1:1 Endstand ausgleichen. Am kommenden Mittwoch gibt es die nächste Gelegenheit, gegen den aktuellen Tabellenführer, die an gute Vorstellung anzuknüpfen.
Die erste Herrenmannschaft kassierte im heutigen Auswärtsmatch gegen den @kissingersc1946 drei wichtige Punkte ein! Teodorico Crudo brachte die Macht vom Theklaberg zweifach in Führung und netzte im Anschluss auch zum Anschlusstreffer für die Heimelf ein. Ein verdienter Sieg für unseren TSV verschafft vorerst etwas Luft auf die Abstiegsränge.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die mit unserem Sponsor @omnibus_service nach Kissing gereist🚏🚌 sind, um die Völk-Schützlinge zu unterstützen! @tobmai 💯⚽️❤️🖤👏🏽
Die erste Mannschaft sicherte sich glücklich, jedoch nicht unverdient, im heutigen Match gegen den @tsvpferseeaugsburg drei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib und zieht dadurch vorerst an den Gästen vorbei. Nachdem Stefan Maier zunächst am Keeper scheiterte, traf Dominique Haselmeier mit dem Nachschuss zum 1:0 Führungstreffer. Kurz darauf mussten die Theklabergkicker jedoch den Vorsprung schon wieder hergeben. Die Völk-Schützlinge gaben nicht auf und glaubten bis zum Schluss an den möglichen Heimerfolg. So war es in der 81. Minute erneut Flügelflitzer Stefan Maier, der für Benjamin Haase‘s 2:1 Siegtreffer die Vorarbeit leistete.
Die Mädels und Jungs sicherten sich durch den heutigen Heimsieg gegen den @s_v_hammerschmiede den vorzeitigen Klassenerhalt und somit den Verbleib in der Kreisliga! Nach zweimaligem Rückstand bewiesen die SG-Schützlinge Moral und drehten das Match mit einer Menge Kampfgeist auf 5:2. Stoßstürmer Fynn Maindok erzielte drei Treffer, Spielmacher Philipp Kalkbrenner und Flügelflitzer Linus Benesch netzten jeweils ein Mal ein.
Im Anschluss musste auch die erste Herrenmannschaft gegen den @s_v_hammerschmiede ran. Obwohl die Macht vom Theklaberg, durch die Treffer von Teodorico Crudo und Stefan Maier, zunächst in Führung ging, kam die Heimelf im zweiten Abschnitt nochmals ran. Schlussendlich endete eine sehenswerte Partie 2:2 und deren Highlights🎥📺 sind am kommenden Montag um 18.30 Uhr auf @atv_augsburg zu sehen.
Weiter so!💯⚽️❤️🖤👏🏽 @svadelsried1946 @sv_bonstetten
Diese Webseite verwendet Cookies. Sie erfassen statistische Daten der Webseitennutzung zur Verbesserung des Angebotes bzw. ermöglichen dieses zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.WeiterMehr wissen
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.