E1 – Derby gegen SG Emersacker/Heretsried

Mai 13, 2019 | E1-Jugend (U11)

SG Emersacker/Heretsried (1:0) TSV Welden (U11)

Am Freitag lieferte sich unsere E-Jugend gegen die SG Emersacker/Heretsried ein Spiel, das den Namen Derby mehr als verdient hatte. Man schenkte sich nichts. Im Spiel, in dem die Hausherren zur Halbzeit mit 1:0 in Führung lagen, welches auch das Endergebnis war, war für beiden Seiten mit guten Chancen und schönen Kombinationen wunderbar anzusehen.
Die Jungs beider Vereine kämpften, ackerten und gaben nicht auf. Der Ehrgeiz wurde von Minute zu Minute größer und keiner wollte dem Gegner auch nur einen Ball überlassen. Leider konnten wir uns für die guten Leistungen der letzten Wochen nicht belohnen. Jetzt heißt es, Kopf hochnehmen und nächsten Samstag die liegen gelassenen Chancen gegen Herbertshofen in Tore umzuwandeln.
Ein Dankeschön geht an drei sehr couragierte F-Jugend Spieler, die sich bereiterklärt hatten uns auszuhelfen.