Ehrung für erfolgreiche Tennisspieler 2019

Okt 30, 2019 | Allgemein, Hauptverein, Tennis, TSV Welden

Eine tolle Bilanz kann die Tennisabteilung des TSV Welden nach dieser Saison ziehen. Drei Mannschaften – Herren 2, Damen 2 und Juniorinnen – konnten in ihren Klassen die Meisterschaft feiern.

Den Titel in der Kreisklasse 4 sicherte sich die zweite Herrenmannschaft um die Trainer Martin Ahne und Markus Rauwolf.

Für die Herren 2 spielten: Markus Rauwolf, Elias Lösel, Christoph Burger, Dominik Kalemba, Lukas Karger, Leopold Rauwolf, Paul Greiner, Michael Ahne und Marius Riegel.

Die zweite Damenmannschaft von Trainer Martin Ahne wurde in der Kreisklasse 2 Meister und schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse 1.

Für die Damen 2 spielten: Hanna Zech, Raphaela Deffner, Alina Kalemba, Birgit Wengner, Jessica Häring, Sophie Arztmiller, Jennifer Straub, Sylvia Lösel, Elke Epple, Julia Kalemba, Nadine Straub, Lili Merker, Andrea Gräßle und Lea Dopfer.

Mit den Juniorinnen spielt in der kommenden Runde erstmals ein Weldener Team in der Bezirksliga. Ohne Niederlage holte die Mannschaft der Trainer Markus Rauwolf und Thomas Holzheuer den Titel in der Bezirksklasse 1.

Für die Juniorinnen spielten: Laura Fischer, Raphaela Deffner, Alina Kalemba, Emma Rauwolf und Sophie Arztmiller.

Erfolgreich waren Weldens Nachwuchsspieler auch bei den Tennis-Landkreismeisterschaften. In der Kategorie U16 sicherte sich Emma Rauwolf den Titel. Leopold Rauwolf landete in der Kategorie U14 auf dem zweiten Platz. In der Kategorie U18 holte sich Elias Lösel den Titel, Marcel Götz belegte Platz zwei.

Nun wurden die erfolgreichen Tennisspieler von Bürgermeister Peter Bergmeir zu einem Rathausempfang eingeladen und mit einer Urkunde der Marktgemeinde ausgezeichnet. Auch die Sieger des Holzwinkelcups, der im September auf dem Theklaberg stattfand, wurden geehrt.