Frauen – Super-Start von unseren Mädels!

Sep 20, 2018 | Frauen

SG Reisensburg-Leinheim (1:1) TSV Welden

Nach gut 6 Wochen Vorbereitungsphase stand am heutigen Sonntag das erste Auswärtsspiel der Freizeitliga an. Gerade in der letzten Vorbereitungswoche wurde intensiv mit einem Trainingstag bei dem FC Osterbuch und einem extra Taktik Training für den Auftakt trainiert.

Hoch motiviert traten die TSV Mädels auswärts in Reisensburg-Leinheim auf den Platz. Von Anfang an bestimmten die Damen den auswärtigen Rasen. Durch gutes spielerisches zusammen Spiel kamen sie immer wieder vor das gegnerische Tor, jedoch ohne Erfolg, somit mussten die Damen leider mit einer Nullnummer in die Halbzeit gehen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Damen durch das clevere Zusammenspiel der Gegnerinnen überrascht und wurden sofort mit einem Tor bestraft. Nur zwei Minuten später gaben die Weldenerinnen die passende Antwort und schossen durch Julia Wiedemann den verdienten Ausgleich. Die Damen kämpften gemeinsam bis zum Schlusspfiff und konnten das 1.1 sicher halten.
Nach dem Abpfiff war die Freude groß, da die Mannschaft die neue Herausforderung in der Freizeitliga souverän gemeistert hat.