Meisterschaft für drei Mannschaften

Aug 22, 2019 | Allgemein, Hauptverein, Tennis, TSV Welden

Die Tennisabteilung des TSV Welden kann in ihrem Jubiläumsjahr auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Drei Mannschaften – Herren 2, Damen 2 und Juniorinnen – konnten in ihren Klassen die Meisterschaft feiern. Mit den Juniorinnen spielt in der kommenden Runde erstmals ein Weldener Team in der Bezirksliga. Ohne Niederlage holte die Mannschaft der Trainer Markus Rauwolf und Thomas Holzheuer, die als Aufsteiger gestartet war, den Titel in der Bezirksklasse 1. In der Bezirksliga können sich die Spielerinnen nun mit den besten schwäbischen Teams messen. Für die Juniorinnen spielten: Laura Fischer, Raphaela Deffner, Alina Kalemba, Emma Rauwolf und Sophie Arztmiller.

Ebenfalls ohne Niederlage holte sich die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse 4 den Titel. Ziel der Trainer Martin Ahne und Markus Rauwolf war es, die eingesetzten Juniorenspieler an das Erwachsenentennis heranzuführen. „Das hat Spaß gemacht und wurde schließlich von Erfolg gekrönt“, sagte Rauwolf. Für die Herren 2 spielten: Markus Rauwolf, Elias Lösel, Christoph Burger, Dominik Kalemba, Lukas Karger, Leopold Rauwolf, Paul Greiner, Michael Ahne und Marius Riegel.

Die zweite Damenmannschaft von Trainer Martin Ahne wurde in der Kreisklasse 2 Meister und schaffte den Aufstieg. Perfekt gemacht wurde der Titel mit einem 9:0-Sieg am letzten Spieltag gegen Lauingen 2. Für die Damen 2 spielten: Hanna Zech, Raphaela Deffner, Alina Kalemba, Birgit Wengner, Jessica Häring, Sophie Arztmiller, Jennifer Straub, Sylvia Lösel, Elke Epple, Julia Kalemba, Nadine Straub, Lili Merker, Andrea Gräßle und Lea Dopfer.

Die erste Herrenmannschaft sicherte sich in der Bezirksklasse 2 zum Saisonfinale den Klassenerhalt. Gegen die DJK Augsburg – Pfersee kam das Team zu einem 6:3-Erfolg und landete damit auf dem 6. Platz.

Auch die erste Damenmannschaft machte es spannend. Nach umkämpften Spielen mit knappen Ergebnissen kam sie in der Bezirksklasse auf Rang 5 und schaffte damit den Verbleib in der Liga.