Packende Vereinsmeisterschaften zum Saisonabschluss

Sep 26, 2021 | Hauptverein, Tennis

Bei idealen äußeren Bedingungen fanden letzten Samstag die Endspiele der Tennis Vereinsmeisterschaften 2021 statt und die zahlreichen Zuschauer bekamen tollen Sport geboten.

Besonders erfreulich war in diesem Jahr die hohe Damenbeteiligung. Hier konnte sich in einem 3-stündigen Finale Katja Frank im Matchtiebreak 7:6 5:7 14:12 gegen Franziska Zimmermann durchsetzen. Im kleinen Finale gewann Michaela Joachim gegen Hanna Zech und wurde Dritte.

Bei den Herren erreichte der erst 15jährige Leo Rauwolf wie im letzten Jahr das Finale und musste sich in einem hochklassigen Match Andreas Dienstbier mit 6:2 6:1 geschlagen geben. In einem ebenfalls packenden Match, das auch erst im Matchtiebreak entschieden wurde siegte Thomas Holzheuer gegen Basti Kolb und wurde Dritter.

Bei den Junioren siegte Leo Rauwolf vor Freddy Schuster und Simon Kaim. Die U12 Meisterschaft ging an Julian Ott, vor Sophie Helmschrott und Ron Raba. Bei den Kleinsten, der U9 waren es sehr enge Spiele die letztendlich Sissi Helmschrott für sich entscheiden konnte. Zweite wurde Tami Epple vor Rina Raba.

Anschließend gab es noch ein Spanferkel, das von Michael Henne spendiert wurde und sehr viele blieben noch zum gemütlichen Beisammensein. Vielen Dank an alle die vor- und hinterher diesen schönen Tag ermöglicht haben.