Titel für Tennis Knaben und Damen

Aug 21, 2020 | Tennis

Mit fünf Mannschaften beteiligte sich die Tennisabteilung des TSV Welden an der wegen der Corona-Pandemie problematischen Übergangs-Saison. Titel gewannen dabei das Knaben-Team und die zweite Damenmannschaft.

Die von Markus Rauwolf und Elias Lösel betreuten Knaben sicherten sich mit 11:1 Punkten die Meisterschaft in der Kreisklasse 1. Für die erfolgreiche Mannschaft traten an: Leopold Rauwolf, Moritz Epple, Raphael Asam, Hanna Fischer, Hanna Meier und Tim Gräßle. Markus Rauwolf dankte der Weldener Firma AGS, die die Meister-Shirts gesponsort hatte. Sein Dank galt auch Elke Epple und Birgit Fischer, die für die Spieler Meistermedaillen besorgt hatten.

Unter Trainer Martin Ahne holte sich die zweite Damenmannschaft ohne Punktverlust den Titel in der Kreisklasse 1. Das Team, das auch schon in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft hatte, bildeten Samantha Schmidt, Alisa Fischer, Hanna Zech, Sophie Arztmiller, Birgit Degele, Jessica Häring, Sylvia Lösel, Elke Epple, Jennifer Straub, Julia Kalemba, Nadine Straub und Klara Käsmayr.
Jeweils zweite Plätze belegten die Juniorinnen und die Junioren in der Bezirksklasse 2.